Light Max

30. Dezember 2005, Seppatoni
hardware_lightmax1Mühsames Spielen bei schlechten Lichtverhältnissen und kleine unscharfe Darstellung, das waren 2 Kritikpunkte des Game Boy Displays. Nintendo brachte deshalb beim Release des Game Boys gleich auch noch den Light Max mit auf den Markt.

Das Gerät wird oben am Game Boy angebracht und sorgt dank seiner Lupe für ein vergrössertes Bild. Die Linse sorgt für eine insgesamt 1,4 mal grössere Darstellung des Bildschirminhaltes. Mittels eingelegter AA-Batterie (welche dem Gerät beilag) kann auf Wunsch auch die Beleuchtung des GB Light Max aktiviert werden, somit kann auch nachts oder bei schlechten Lichtverhältnissen problemlos gezockt werden.
Für unterwegs lässt sich der Light Max zusammenklappen und braucht nur minimal Platz. Eine kleine Verlängerung am unteren Ende des Light Max‘ sorgt zudem dafür, dass das Gerät in Schräglage auf dem Tisch liegt und ohne grosses Halten des Gerätes bequem gezockt werden kann.

hardware_lightmax2 hardware_lightmax3

Wer sich mit dem Bildschirm des Game Boys schwer tut, für den kann der Light Max sicherlich eine sinnvolle Investition sein, die Darstellung und das Licht sorgen für angenehmes Spielen. Hingegen nervt das „Gebilde“ und das zusätzliche Gewicht am Handheld. Insgesamt sicherlich eine löbliche Idee, die Ausführung hingegen lässt noch Raum für Verbesserungen.