Portable Carry-All DLX

25. Januar 2012, Der Sammler
Den ASCII Portable Carry-All DLX kann man wohl als den großen Bruder des Portable Carry-All bezeichnen. Auch dieser Plastik-Koffer aus dem Hause ASCIIware ist für den sicheren Transport des klassischen Game Boys und Platz für diverses Zubehör gedacht. Der Koffer hält sich farblich ebenso wie sein kleiner Bruder an das GB-Grau und den lilafarbenen Schriftzug. Ein Teil des Gehäusedesigns des DLX wurde der geriffelten Rückseite des Game Boys nachempfunden.

carryalldx1g carryalldx4g

Der Koffer besitzt sowohl einen längenverstellbaren Tragegurt, als auch einen Griff. Die eine Seite des DLX bietet Platz für den Game Boy, einigen Spielanleitungen oder alternativ den 4-Spieler Adapter, die Kopfhörer, 4 AA Batterien, ein Game-Light, das Linkkabel und das Rechargeable Battery Pack 1. Die andere Kofferseite nimmt bis zu 12 Spielen in Schutzhüllen auf, sowie ein weiteres Kabel nach Wahl. Die Kabel werden übrigens immer um die kleinen Plastiksäulen gewickelt und mit den Enden in den dafür vorgesehenen Halterungen fixiert.

carryalldx2g carryalldx3g

Der ASCII CARRY-ALL DLX ist natürlich nicht für den täglichen Gebrauch gedacht, aber als Transporthilfe für den grauen Jungen mit seinem Zubehör zum Retrotreffen oder für die Reise in den Urlaub ist er auf Grund seines robusten Gehäuses sicherlich jeder profanen Tragetasche vorzuziehen.