Classic Series

18. März 2006, Seppatoni
Wer erst später in die Welt des Game Boys eintauchte, dem drohte so mancher Klassiker zu entgehen, der in der Zwischenzeit aus den Händlerregalen verschwunden war. Doch Rettung nahte in Form der Classic Series. Unter diesem Label veröffentlichte Nintendo im Laufe der Zeit insgesamt etliche der erfolgreichsten Titel noch einmal für den Game Boy. Neben dem goldenen Classic Series-Logo sind die Spiele vor allem aufgrund der auffälligen roten Coverumrandung als Klassiker identifizierbar. Je nach Land sind teils unterschiedliche Titel in unterschiedlicher Aufmachung in die Serie aufgenommen worden.

Eine Auswahl an Spielen, welche in der Classic Series wiederveröffentlicht wurden, findet ihr hier:

Auch auf Nintendos Heimkonsolen NES und SNES gab es etliche Wiederveröffentlichungen im Rahmen der Classic Series. Auf dem Nintendo 64 wurde die Classic Series schliesslich durch die Players Choice-Reihe abgelöst.