Neue Game-Boy-Spiele: Sport, Action und Adventure

24. Dezember 2008, channard
report_neuegameboyspiele_coverDas 1992 im FALKEN-Verlag veröffentlichte Buch „Neue Game-Boy-Spiele. Sport, Action und Adventure“ ist recht einfach strukturiert und bis auf die neu getesteten Game-Boy Spiele inhaltsgleich mit Rene Zey’s „Tips, Tricks und Gewinnstrategien für Game-Boy-Spiele“. Der Inhalt besteht aus einer Einleitung des Autors, einer kurzen Zusammenfassung der seinerzeit noch recht jungen Geschichte des Game-Boys, dem Hauptteil sowie einem recht informativen Anhang.

Die Einleitung wurde aus der Publikation von 1991 übernommen, neu zusammengeschnitten und durch ein paar wenige aktuelle Sätze ergänzt. Negativ fällt auf, dass im Einleitungstext explizit auf ein in Hong Kong verfügbares Giga-Modul (27×1) verwiesen und in keinster Weise auf eine mögliche Lizenzverletzung gegenüber Nintendo angesprochen wird. Hier hätte sich der Autor vorab besser informieren müssen!

Das Buch verspricht auf 173 Seiten geballte Informationen zu insgesamt 16 Game-Boy Spielen in recht ausführlicher Form sowie Mini-Tips zu 49 weiteren Spieletiteln. Berücksichtigt werden unter anderem:

  • Probotector
  • Duck Tales
  • Dynablaster
  • Choplifter II
  • The Bugs Bunny Crazy Castle
  • Bubble Bobble

Rene Zey’s „Neue Game-Boy-Spiele. Sport, Action und Adventure“ ist jedem Fan des kleinen grauen Handhelds zu empfehlen, auch wenn die Aufmachung des Buches nicht gerade professionell wirkt, bietet es doch in sehr übersichtlicher Weise viele verschiedene Information zu ettlichen Spielen. Der Preis von 19,80 DM ist knapp gerechtfertigt.

ISBN: 3-8068-1325-6
Verlag: Falken, 1992
Autor: Rene Zey